LJ Bogen

Anerkennung und Lob bei der Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr am 1. April 2017 beim Gasthof Spengerwirt statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Tätigkeits- und Kassenbericht sowie Neuwahlen.

Nach seiner vierjährigen Amtszeit verabschiedete sich der bisherige Obmann Christof Scheicher und wurde von seinem Namenskollegen Christoph Preßler abgelöst. Darüber hinaus wurden noch andere Positionen neu besetzt (Details unter https://hirschegg.landjugend.at/kontakt/vorstand).

Das Landjugendjahr 2016/17 war ein besonders intensives aber auch erfolgreiches für die Ortsgruppe Hirschegg. Neben den alljährlichen Veranstaltungen im Ort wurden zudem auf Bezirks- und Landesebene fleißig Events (mit)organisiert. Zum Beispiel gingen neben dem ortseigenen Wiesnfest obendrein das Bezirkserntedankfest sowie die Landeswinterspiele in Hirschegg über die Bühne.

Neben lobenden Grußworten des Bürgermeisters Gottfried Preßler: "I bin stolz drauf, dass wir in unserm Ort so eine aktive Landjugend hom!", wurde auch vom Bezirksvorstand (vertreten durch Johannes Fasching, Florian Pöschl und Marilisa Scherr) überaus positiv auf das Engagement der Mitglieder hingewiesen.

Immer wieder fielen die Worte: "Wenn ma so an glassn Haufn Leit hinter sich hot, donn is olles schoffbor!" - Der Verein kann stolz auf so viele Leistungen zurückblicken und gemäß diesem "Motto" soll auch das kommende Jahr ein erfolgreiches werden! Im Vergleich zum vergangenen Jahr kommt nun ein etwas entspannteres auf die Ortsgruppe zu, zumal man heuer auf die Organisation so mancher Feste gerne verzichtet und stattdessen als Gast anwesend sein wird. ;-)

Obmänner- und Leiterinnenteam im Jahr 2017/18

Jahreshauptversammlung 2017